Die Kraft von Social Media

4. Juni 2013 at 17:27

Liebe Blogleser und Leserinnen, ihr habt es bestimmt schon mitbekommen die Nachrichten sprechen von der neuen Jahrhundertflut und man sieht überall im Fernseh Bilder zum Hochwasser. Das ist alles auch keine schöne Angelegenheit und kein schöner Anblick ich verfolge das ganze schon seid mehreren Tagen.

Aber dank Facebook, Twitter und Co. ist man 1. immer auf dem laufenden und 2. können Betroffene aus den jeweiligen Gebieten um Hilfe über soziale Netzwerke bitten. An so einem unschönen Beispiel kann man aber mal wieder richtig gut die enorme Kraft von sozialen Netzwerken sehen. Durch eben diese ist vieles Einfacher geworden sowohl für Behörden als auch für Hilfesuchende.

Es ist sogar so das sämtliche Fernsehsender über eben diese Kraft berichten und darüber sprechen. Aber nicht nur in Deutschland kann man die Kraft der sozialen Netzwerke zur Zeit sehen sondern auch im Fall der Türkei dort wo jugendliche immoment Demonstrieren und sich über Twitter, Facebook und Co. koordinieren.

In der Türkei geht es sogar schon soweit das die Regierung die sozialen Netzwerke abschaltet bzw. das Internet beeinflusst. Meiner Meinung nach hat die türkische Regierung angst oder etwas zu verbergen denn die Macht von sozialen Netzwerken ist sehr sehr enorm. Fast alle jugendlichen nutzen Facebook, Twitter oder irgendein anderes Netzwerk.

Ich finde diese Entwicklung toll das alle sich über soziale Netzwerke organisieren oder sogar Hilfe suchen. Dies scheint zur Zeit auch super zu funktionieren so das die Regierungen auch diese Kanäle benutzen um ihre Bewohner zu informieren und auf dem laufenden zu halten.

 

8ZXHS7X47JG9