Wie Social Media die Werbung verändert.
Social Media sollte mittlerweile jedem einem Begriff sein egal ob als privater Anwender oder als Unternehmer. Egal ob es Facebook, Twitter, Google+ oder Co. ist einen der genannten Namen sollte jeder kennen. Nun möchte ich die Geschichte ein bisschen umschreiben wie Social Media die Welt vorallem in Sachen Werbung verändert hat.
Laut einer Studie sind 70 % der deutschen Unternehmen mindestens bei einem sozialen Netzwerk vertreten und sparen damit Kosten für „klassiche Werbung“ und somit geht die Druckindustrie im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Zahnfleisch.
Das die Druckindustrie auf dem Zahnfleisch geht beweist immoment das „Zeitungssterben“ nach und nach verschwinden die Zeitungsverlage die sonst eigentlich sehr Stabil waren aber da viele Unternehmen auf Social Media setzen anstatt auf die gute alte Anzeige bekommt die Zeitungsindustrie immoment Probleme.
Social Media hat sich in den letzten Jahren enorm Entwickelt durch Facebook und Co. Gehen Sie heute mal auf die Straße und fragen Sie Passanten ob Sie Facebook kennen oder nutzen 90% werden diese Frage mit Ja beantworten.
Und genau da liegt das enorme Potential für Unternehmen starten diese eine sehr Ansprechende Social Media Kampagne dann spricht es sich schnell rum und die Kampagne wird schnell weitergeteilt und das nennt man dann in Fachkreisen Virales Marketing.
Zum Fazit am Ende Social Media ist eine kostengünstige Alternative im Gegensatz zu den klassischen Werbeplattformen dennoch sollte man es schon vernünftig machen und am besten in allen Kanälen publizieren denn dann trägt es eher Früchte.
Wie sich Social Media in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird, wird die Zeit zeigen. Aber ich denke es wird noch viel wichtiger als es heutzutage ist. Gerne könnt ihr eure Meinung in den Kommentaren wiedergeben ich werde versuchen auf alle einzugehen.