Unternehmen sollten nicht nur auf Social Media setzen

19. Februar 2014 at 18:16

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag und um über etwas zu sprechen was mir schon länger und vorallem öfters in meinem Beruf über den Weg gelaufen ist. Viele Unternehmen und deren Chefs haben einen Irrtum in ihrem glauben den man eventuell mal Thematisch ansprechen sollte. Viele Unternehmen glauben es reicht eine Social Media Seite für ihre Firma.

Dies ist aber ein Irrtum!! Social Media ist schön und gut und man kann Leute per Facebook, Twitter, Google+ und sonstige Netzwerke schnell und informativ erreichen. ABER eine Social Media Seite kann keine eigene Webseite ersetzen liebe Chefs.

Auf einer Firmenwebseite kann ich viel mehr Informationen und verschiedenen Dinge veröffentlichen und vorallem in Google was ja für die Firmen wichtig ist platzieren. Eine Social Media Seite ist nur eine nette Begleiterscheinung um sich direkt mit den Kunden auszutauschen wenn es mal schnell gehen muss und die Kunden nicht zum Telefon greifen wollen.

Ich habe mich schon mit vielen Chefs unterhalten und von geschätzten 70% kam: „Herr Kroggel, eine Facebookseite reicht doch vollkommen aus um Informationen ins Internet zu stellen. Und dazu kommt noch Facebook ist doch kostenlos für mich.“ Völlig falscher Ansatz, klar eine Facebookseite kann Informativ sein aber niemals eine Firmenwebseite ersetzen.

Über die Vor und Nachteile einer Social Media Seite und einer Firmenseite muss ich denke ich hier nicht groß ausholen denn meine Leser kennen die Unterschiede durch das lesen anderer Beiträge von mir.

Also liebe Chefs eine Facebookseite oder Twitterseite wird niemals eine Firmenseite wo ich wesentlich mehr Informationen verbreiten kann niemals ersetzen können. Und da die Platzierung in Google euch so wichtig ist sollte jedes Unternehmen eine gesunde Mischung zwischen Firmenwebseite und Social Media Seite finden.

Wie sehen meine ganzen Leser das denn? Könnt ihr noch ein paar Tipps geben? Würde mich persönlich mal sehr interessieren.

Werbung: