SocialHub – Community Management für gute Sichtbarkeit auf den wichtigen Kanälen

4. Dezember 2017 at 10:24

Wer im Internet präsent sein möchte, muss vor allem gut organisieren. Eine zu späte Antwort bedeutet im Stundentakt den Verlust von Fans. Mit dem Tool SocialHub wird es endlich leichter, sich rasch auf den eigenen Social-Media Kanälen zu orientieren. Auch die To-Do-Liste und das Archiv der Social Media Aktivitäten lassen sich damit künftig leichter abhaken oder erledigen. Community Management tritt damit in eine neue Stufe schneller Reaktion und erfolgversprechender Aktivitäten ein.

socialhub

Social Media als langfristige Aufgabe für den virtuellen Erfolg

Längst ist Storytelling außer in das große Marketing auch in die Pflege von sozialen Netzwerken eingezogen. Aber nicht die eigene Geschichte, sondern die direkte Reaktion auf die Geschichten der Zielgruppe sind ein Schlüssel für Sichtbarkeit und Kundenbindung. Diesem Anspruch werden die Entwickler von SocialHub mit ihrem neuen Tool zur Kontrolle von Social Media Aktivitäten gerecht. Agieren – reagieren – analysieren: So wird eine neue Kundenorientierung möglich.

Sofortiges Reagieren wird bei Social Networks wie Instagram, Facebook, YouTube, Snapchat, Twitter oder Pinterest mit der intuitiven Software möglich. Keine E-Mail geht mehr verloren, der Kunde fühlt sich daher in der direkten Aufmerksamkeit seines Zielunternehmens.

Somit verändert SocialHub die Reaktionshierarchie. Denn nun erlebt der Kunde, was ihm wichtig ist, nämlich Verständnis für seine Wünsche und sofortige Reaktion auf seine Probleme. Das Unternehmen kann sich bei einer Vielzahl von Kunden präsenter als mit vorher kostenpflichtigen Tools anderer Anbieter zeigen.

Die Entwickler hinter der Software SocialHub

Erfahrung ist wertvoll für jeden, der sich neu im Internet präsentieren möchte oder Wege für erfolgversprechende Veränderungen sucht. Seit 2009 befassen sich die Gründer des Blogs (und gleichzeitig Entwickler der SocialHub Software) mit der Kundenorientierung. Als Webdesign-Agentur konnten sie über die eigene Arbeit wertvolle Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln.

2013 sahen sie es als zeitgemäß an, endlich ein Tool für für das Social Media Management zu entwickeln. In die neue Software floss die Erfahrung von hunderten Social Media Experten mit ein. Im eigenen Social Media Blog erfahren Nutzer außerdem Neues zu Social Media Wissen, Content Marketing und den verschiedenen Netzwerken.

Die wichtigsten Funktionen von SocialHub im Überblick

  • Interagieren: integrierte Inbox für den Empfang aller Social Media Nachrichten (und somit schnellere Antwortmöglichkeit auf Kundenanfragen)
  • Analysieren: Teamperformance messbar aufgeschlüsselt für die Planung neuer Kampagnen
  • Zuhören: Chance für proaktives Community Management durch nie wieder verpasste Posts der Fans auf den sozialen Netzwerken
  • Posten: Postingplanung (Inhalt und Veröffentlichung) für alle genutzten Social Media Kanäle von einer Plattform

Fazit

Mit der Software SocialHub ist besseres Interagieren mit Kontakten in sozialen Netzwerken möglich. Interaktion, Zuhören, Posten und Analysieren sind die wichtigsten Bestandteile der Software für besseres Social Media Management. Die Entwickler geben außerdem im SocialHub Blog Tipps für effiziente Nutzung sozialer Netzwerke.