Meine Zeit ohne Facebook

23. Mai 2013 at 16:39

  Hallo Liebe Leser und Leserinnen des Social Media Blogs, heute möchte ich mal euch berichten von meiner Zeit ohne Facebook die immernoch anhält. Die Gründe warum, weshalb und wieso ich ohne Facebook zur Zeit bin werdet ihr in diesem Blogbeitrag erläutert.

Dann fangen wir doch mal mit dem warum an. Der Grund warum ich Facebook nicht mehr nutze zur Zeit ist eigentlich ganz einfach. Es passieren nunmal persönliche Schicksale im Leben die man nicht verhindern kann welche ich aber an dieser Stelle nicht breittrete. Ich habe über Wochen Rechtsradikale Facebookseiten angegangen und habe dadurch mehrere Verwarnungen von Facebook mir eingeheimst was eigentlich völlig banal ist da ich ja nur gutes wollte.  Dann hat eine Person mich in Facebook gelöscht aus der Freundesliste und schon war das Unheil im vollen gange 4 Wochen Sperre durch den blauen Riesen.

Im ersten Moment habe ich mir gedacht an toll was ne geile Aktion von Facebook. Dann aber nach ein paar Tagen habe ich gemerkt warum es garnicht so schlecht war gesperrt zu werden. Denn ich muss für mich persönlich schon sagen es tut mir verdammt gut nicht beim blauen Riesen reinzukommen. Weil wenn ihr mal drauf achtet wie süchtig seid ihr? Wie oft guckt ihr mit eurem Smartphone in Facebook rein? Ich Wette mit euch sicherlich mehr als 1 mal am Tag.

Hier liegt eine Gefahr die manchen wahrscheinlich nicht vor Augen schwebt. Facebook beeinträchtigt die Produktivität, Kreativität und vor allem die Leistungsfähigkeit. Zudem gibt es wirklich sowas wie eine digitale Eifersucht worüber ich in den letzten Wochen sämtliche Berichte gesehen und auch gelesen habe die ich bestätigen kann.

Fazit von mir ist nach über 3 Wochen Facebook Abstinenz bin ich völlig geheilt von Facebook ich habe nicht mehr den Drang dort reinzuschauen oder geschweige denn die Seite nur aufzurufen. Denn wenn man ehrlich ist wer von einem etwas will greift zum Telefon und ruft an.

Tags: