Google+ Seiten immer mehr im kommen.

23. Mai 2013 at 16:39

   Google+ ist der Pendant zu Facebook eben nur von Google. Das soziale Netzwerk vom Internetgiganten ist immer mehr und mehr im kommen. Das merkt man nicht nur an den steigenden Nutzerzahlen sondern ich merke es auch immer mehr daran das Kunden mich auf Google+ ansprechen.

Mittlerweile kommt es oft vor das Kunden mich darauf ansprechen ob es Sinnvoll ist für sein Unternehmen eine Google+ Seite zu erstellen so wie bei Facebook. Und meine Antwort darauf heißt ganz klar Ja! Definitiv sollte man für sein Unternehmen eine Google+ Seite erstellen.

Warum eine Google+ Seite für mein Unternehmen?

Diese Frage ist eigentlich schnell und einfach beantwortet. Man sollte als Unternehmen sein Fokus nicht nur auf ein soziales Netzwerk beschränken sondern soweit es die Ressourcen zulassen die wichtigsten sozialen Netzwerke abdecken. Einerseits um mehr Traffic auf seine Unternehmenwebseite zu bekommen andererseits um auch in der Suchmaschine weiter nach oben zu kommen.

Wie erstelle ich eine Google+ Seite für mein Unternehmen?

Das ganze geht eigentlich genauso einfach wie bei dem „blauen Riesen“. Ihr geht auf den Link ( Hier klicken ) und schon mit ein paar Klicks ist eine Google+ Seite erstellt genauso wie bei Facebook. Sobald die Seite erstellt ist könnt ihr ein Titelbild und ein Profilfoto hochladen. Fertig ist die Google+ Seite und es kann los gehen.

Wie vermarkte ich am besten meine Google+ Seite?

Naja hier gibt es kein Erfolgsrezept was immer sofort greift und auch ohne Probleme funktioniert. Wichtig ist nur das ihr eure Google+ Seite auf eurer normalen Webseite erwähnt. Auch in anderen Netzwerken könnt ihr eure Google+ Seite erwähnen. Sowie am anfang eventuell Bekannten und Freunden bescheid sagt das Sie eurer Google+ Seite folgen sollen oder ihr ein +1 geben sollen. Jeder Anfang ist schwer.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben warum man eine Google+ Seite für sein Unternehmen einrichten sollte und vorallem wie man eine Google+ Seite einrichtet. Sollten weitere Fragen offen sein schreibt Sie mir gerne in die Kommentare oder wendet euch per Mail an mich.