Twitter und seine neue Medienpräsenz

23. Mai 2013 at 16:43

Was Twitter ist und wie man es benutzt muss ich nicht mehr großartig hier breit treten denke ich. Alle User die Twitter benutzen weiß wie das ganze funktioniert also fangen wir mal an…

Twitter bei Fernsehsendern 

Im letzten Jahr war es eigentlich noch so gang und gebe das Fragen an den Fernsehsender noch über die eigene Facebookseite des Unternehmens gestellt werden sollte. In diesem Jahr ist es so das sehr viel über Twitter läuft da anscheinend die Sender gemerkt haben über Twitter kann man viel schneller und einfacher mit dem Zuschauer kommunizieren kann. Auch unter Nutzung von Hashtags.

Twitter in der Werbung

Auch hier war es so letztes Jahr das oft nur in der Werbung im Fernseh von Unternehmens nur auf die Facebookseite hingewiesen wurde. Doch seid mehreren Wochen beobachte ich selber wie nicht nur auf die Facebookseite hingewiesen wird sondern auch auf den Unternehmenseigenen Twitteraccount. Diese entwicklung freut mich sehr denn Twitter ist eine große Plattform wo man viele Leute erreichen kann.

Twitter in den Nachrichten

Auch hier gibt es eine positive Entwicklung in den Nachrichten wird Twitter oft erwähnt auch als Quelle. Denn ich bin immernoch der Meinung das Twitter viel schneller Informiert als jedes andere Medium in sozialen Netzwerken man ist dort immer auf dem aktuellen Stand. Ich hoffe diese Entwicklung wird weiterhin so geführt.

Twitter in der Politik

Mittlerweile ist es so das fast jeder Politiker seinen eigenen Twitteraccount hat, nun davon mal abgesehen ob der Politiker den Twitteraccount selber pflegt oder dies durch Agenturen erledigen lässt. Aber den Wahlkampf über Twitter vorran zu treiben ist der richtige Schritt dies zeigen unsere Amerikanischen Freunde wo das ganze schon gemacht worden ist mit erfolg.

Zum Schluss ist noch zu sagen das diese Medienpräsenz von Twitter eine sehr positive Entwicklung ist und das auch weiter so beibehalten werden sollte. Denn ich bin ganz klar der Meinung Twitter ist das Medium der Zukunft um Leute zu erreichen und vorallem Mitzureißen. Dieses potential haben bestimmt auch alle anderen sozialen Netzwerke aber diese sollten auch zusammenspielen.

Werbung (auch interessante Bücher zum Thema Social Media):

Tags: