Mobile wird immer wichtiger – Die Gründe

8. April 2015 at 17:52

Der Trend ist klar. Immer mehr Nutzer greifen per Smartphone auf Twitter oder Facebook zu. Eine neu erschienene Infografik soll zeigen, welche Auswirkungen das auf euer Social-Media-Marketing haben soll.

In den USA greifen schon rund 78% alle Facebook-User mindestens einmal im Monat mit einem mobilen Gerät auf das Netzwerk zu. Bei Twitter sind es immerhin 60%. Aber das Interessante: Es besteht eine 79%-ige Wahrscheinlichkeit, dass Sie mehrmals am Tag eines der sozialen Netzwerke nutzen.

Wenn man sich alleine diese Fakten anschaut sprechen Sie eine deutliche Sprache: Nutzer von Smartphones oder Tablets machen einen immer größer und größer werdenden Teil der potenziellen Kunden im Web aus. Aber noch wichtiger ist aber die Tatsache, dass Mobile-User fast zweimal so häufig Dinge teilen wie die Desktop-User.

Derjenige der mit seinem Unternehmen effektiv arbeiten will, sollte sich ganz genau überlegen, wie er die Mobile-User erreichen kann. Inhalte die Interessant sind sollten daher auch von mobilen Geräten aus leicht geteilt werden können über die verschiedenen sozialen Netzwerke. Hierbei empfiehlt sich, ob Ihre Inhalte auf mobilen Geräten gut zu erkennen sind oder korrekt dargestellt werden zu überprüfen.

Weitere interessante Fakten findet ihr in der unten abgebildeten Grafik von Unified.

mobile-social-marketing

Quelle: www.unifiedsocial.com/mobile-social-marketing/‎

Werbung: