Facebook führt die Hashtags ein

12. Juni 2013 at 20:19

Nach Twitter und Google+ fängt Facebook nun seid heute auch an Hashtags einzuführen. Wurde ja auch langsam mal Zeit das Facebook dort nachzieht finde ich. Denn Hashtags sind eine sehr gute Erfindung die bei Twitter und Google+ sich schon bewährt haben.

Hashtags sollen bei Facebook einiges erleichtern. z.B welche Themen die Nutzer von Facebook beschäftigt – egal ob es Fernsehsendungen, Sportmannschaften, Veranstaltungen oder andere wichtige Ereignisse oder Menschen sind. Das soll mit den Hashtags nun einfacher sein.

Im Detail kann man mit den Hashtags auf Facebook:

– über seine Suchleiste nach einem bestimmten Hashtag suchen, zum Beispiel #Auto.
– auf Hashtags von anderen Diensten klicken, wie zum Beispiel Instagram oder Dienste die noch zu Facebook gehören.
– Beiträge direkt vom Hashtag-Feed und den Suchergebnissen heraus posten.

Nun werden einige Datenschützer und Kritiker schreiben und sagen was ist denn mit meinen bestehenden Privatsphäreeinstellungen? Keine Angst ihr habt weiterhin volle Kontrolle darüber, wer eure Inhalte sehen kann, und wer eben nicht. Also kurz wer privat mit einem Hashtag postet, der muss absolut nicht befürchten, dass seine geteilten Inhalte mit dem Hashtag für die Öffentlichkeit sichbar sind. Wenn die Hashtags bei euch noch nicht funktionieren müsst ihr euch in Geduld üben.